Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

A gesucht und B gefunden

Erstellt von knutpankrath am Freitag 27. September 2013

oder: Von einem der auszog, einen Parasol zu finden und einen Steinpilz fand.

Das Leben steckt zuweilen voller Muster, die an interessanten Stellen wieder auftauchen. Ich erdenke dieser Tage gerade das Konzept für mein Unternehmen mit Arbeitstitel Aufbauagentur, das stärker als bislang auf die Aufgaben fokussiert, die ich besonders gut und gern anpacke. Dabei gönne ich mir den Luxus, an Orten und auf Wegen zu denken, die mein Bedürfnis nach Bewegung, ein wenig Anregung und ein gewisses Maß an Konzentration erfüllen.

So zog ich heute los in den Grunewald. Die Fahrt mit Bus, U-Bahn und S-Bahn sorgt schnell dafür, dass das Tagesgeschäft vom Schreibtisch vergessen ist. Das mitgeführte Reclam Büchlein mit den Erzählungen von Edgar Allan Poe tut ein übriges.

S-Bahnhof Grunewald. Ich denke losgehend über die Abgrenzung der Produktgruppen Ideenproduktion, Strukturschaffung und Dokumente nach. Der innere optische Scanner wird auf Parasol gestellt. Das Wetter mit Regen erst und dann etwas Wärme müsste doch hilfreich gewesen sein.

Nicht zum ersten Mal komme ich bei der Frage an, ob die neue Firmenseite liebevoll in HTML + CSS zu Fuß gecodet wird oder das nächste Wordpress aufgesetzt wird. Beide Lösungen bieten unterschiedlichen Charme im Sinne der Visitenkarte im Web.

Ha. Ein braunes Kugelteil grinst durch angehobenes Gras. Steinpilz gefunden. Statt eigentlich erwartetem Parasol. Glückskind ich. Die Beute wird eingepackt und später noch um ein paar dem Steinpilz verwandte Leckerli ergänzt.

Pilzpfännchen

Grunewalds Gourmet Geschenk

Das Muster der mäßig systematisch wirkenden Suche mit dem Blick auf nicht nur ein Ergebnis erinnert mich daran, dass ich mich aus gutem Grund nicht einer bestimmten womöglich zertifizierten und damit leicht imitierbaren Methode zur Lösung von Kundenaufgaben verschreibe, sondern mit meinem eigenen Mix an Erfahrungen und Methoden zu neuen, interessanten Lösungen komme.

Zeit bis zur anstehenden Abholung der Tochter vom Hort mal wieder gut genutzt.

Verwandte Beiträge