Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Alle Jahre wieder…

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 23. Dezember 2014

… schreiben Menschen E-Mails, Karten und Briefe an Menschen, mit denen sie teils wenig im Jahr gemeinsam haben. Ich finde das toll, wenngleich ich selbst das nicht mache. Ich mag hier der Bequemlichkeit und Nennungsgerechtigkeit halber keinen der zu meiner Freude erhaltenen Grüße namentlich hervorheben.

Nur soviel: Besonders mochte ich die Grüße von Menschen, mit denen ich mich nicht nur einmal im Jahr verbunden fühle, die etwas zu sagen haben und bei der Ausführung solche Dinge wie Liebe, Witz, Charme haben aufblitzen lassen. Ich danke allen, die mich mit freundlichen E-Mails, Karten und Briefen bedacht haben.

Ich konnte es mal wieder nicht unterlassen und habe ein wenig mit der neuen Version von Inkscape gespielt:

(Wer meine reduzierende Bildsprache nicht versteht: Es werden die Ereignisse Weihnachten 2014, Silvester 2014 und Stranvölkerball-WM 2015 auf einer Zeitachse angeordnet.)

Schöne Feiertage, guten Rutsch und ein gutes [Sport-]Jahr 2015!

Verwandte Beiträge