Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Ausstellungseröffnung 23.08.2010 plus chill-out?

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 17. August 2010

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung lädt zum 23.08.2010 ab 1:.00 zur Ausstellungseröffnung des landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerbs Kleiner Tiergarten / Ottopark und die Arminius Markthalle stellt die Räumlichkeiten dafür zur Verfügung. Nach der Eröffnung wird die Ausstellung vom 24.08. bis zum 04.10. während der Hallenöffnungszeiten zu sehen sein.

Für den selben Abend lädt Frank Wolf Berlin (doa21) zum Treff anderer Art ins weniger als 100m entfernte Rathaus Cafe. Etwas hiphopiger, jünger, lauter. Wenn man ihm zwischen den Zeilen zuhört, steht er auch – und das ist für mich die erfreuliche Parallele – für Aufbruch, Stolz auf den Kiez und Teilhabe der Menschen. Ich mag seine Form des Anpackens und klar Aussprechens.

Wenn es sich machen lässt, wünschte ich mir ja mal, dass die Besucher des einen Ortes auch mal schauen, was die anderen da treiben. Und ja: Respekt in beide Richtungen zwischen Allen fände ich normal!

Verwandte Beiträge