Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Berliner Quartiersrätekongress 2014

Erstellt von knutpankrath am Montag 10. März 2014

Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt ließ die Berliner Quartiersräte zum 6. Berliner Quartiersrätekongress 2014 am 21. März 2014 einladen. In den letzten Jahren habe ich daran aus unterschiedlichen Gründen nicht teilgenommen. So mir nichts dazwischenkommt, werde ich dieses Jahr einen halben Tag über die normale Arbeit als Quartiersrat hinaus investieren. Damit ich möglichst handfeste Ergebnisse mitnehme und mich nicht nur mit Schnittchen (Brot) und Musik (Spiele) lateinisch: “panem et circenses” bespaßen lasse, nehme ich einige konkrete Fragen mit, die ich hier aufschreibe. Vielleicht inspiriert das ja auch andere…

  • Welche erfolgreichen Projekte im Bereich Gewerbe/Wirtschaft gab und gibt es?
  • Wie messen/evaluieren andere Quartiersräte den Erfolg eines Projektes?
  • Gibt es Quartiersräte, die über die “amtliche” Seite des jeweiligen Quartiersmanagementes hinaus im Web regelmäßig publizieren?
  • Gibt es andere Quartiersräte, die auf facebook oder twitter aktiv sind?

Haben Sie vielleicht Fragen, die ich mitnehmen sollte? Gern her damit!

Verwandte Beiträge