Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Blog-Rückblick 2009

Erstellt von gemeinschaft am Montag 30. November 2009

blog-rueckblick-2009-logo.png

Das oben verwendete Logo ist das Kennzeichen einer Blogparade, die von Sascha Schmidtlein auf gesichtet.net  gestartet wurde. Da es keine Einschränkung zwischen privat und geschäftlich betriebenen Blogs zu geben scheint, steuere ich gern einen Kurzbeitrag bei. Zumal meine eigene Blogparade Pimp your Page (Pagegloss) auch noch bis Mittwoch läuft…

Zunächst einmal habe ich festgestellt, dass ich 2009 mehr gebloggt habe, als ich das im Gefühl hatte. Sehr erfreulich. Meine Auswahl meine 3 Lieblinge ist eine Momentaufnahme:

  1. Meine Rezension des Buchs Dein Gehirn aus der O´Reilly-Serie Missing Manuals hat es in die Auswahl geschafft, weil ich einiges über das Funktionieren oder auch Nichtfunktionieren der Kommandozentrale von Menschen gelernt habe.
  2. Ebenfalls dabei ist mein Artikel Sauerstoff fürs Gehirn, der 1) den Faden der Nutzung meines wichtigsten Arbeitsgeräts Gehirn aufgreift, 2) auch Beitrag einer Blogparade war und 3) mir Interessenten für meinen Beratungslauf gebracht hat.
  3. Mein aktueller Liebling ist [natürlich] der Aufruf zur Blogparade Pimp your Page (Pagegloss). Die damit u.a. erreichte Vertiefung der Beziehungen zu geschätzten Kolleginnen und Kollegen ist schon eine feine Sache. Außerdem bin ich immer noch ganz begeistert von meiner Idee, die erste mir bekannte Business Blogparade mit Schirmherrin auf die Beine gestellt zu haben.

Ich halte mich – schon ein wenig hadernd – an die Vorgabe, eine TOP 3 abzuliefern, denn auch andere Beiträge haben ihre Vorzüge, die jetzt ein wenig zurückgesetzt werden. Aber vielleicht mag die eine oder der andere ja jetzt ein wenig im Archiv stöbern? Das würde mich freuen.

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge