Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Blogparade Fachbücher-Tipp IT-Bereich

Erstellt von gemeinschaft am Montag 2. März 2009

Im Mittelpunkt der hier sonst geschriebenen Rezensionen stehen Bücher, bei denen ich den mehr oder minder sicheren Verdacht habe, dass meine Kunden und Leser sich dafür interesieren. Die Themen sind dabei meist für kleinere und mittlere Unternehmen relevant.

Es fällt mir ein wenig schwer, mich selbst unter den Rezensionen für einen Favoriten auszusprechen, den ich im Rahmen dieser Blogparade vorstellen möchte. Ergo biete ich mal zwei mit Kurzbegründung an:

  1. Webdesign mit (X)HTML und CSS von Jennifer Niederst Robins
    Das Buch geht weit über ein “Homepage in 60 Minuten” Ansatz hinaus. Zur Rezension
  2. Guerilla-Marketing mit Open-Source Tools von Sascha Langner / Holger Reibold
    Schafft die Verbindung von Technikthema mit Marktrelevanz. Das wirft für den gelegentlich LÖSUNGs- und nicht NUTZUNGsorientierten Entwickler oder Gründer die wertvolle Frage auf, wozu man das braucht. Zur Rezension

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge