Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Bonding Firmenkontaktmesse

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 29. Oktober 2013

Heute und morgen präsentieren sich zahlreiche Firmen, die den direkten Kontakt zu Studierenden der TU Berlin in deren Hauptgebäude suchen. Pro Tag sind es ca. 40 Unternehmen, die z.T. recht präzise sagen, wen sie mit welchen Qualifikationen suchen und was sie zu bieten haben. Die Messe wird von Studenten für Studenten gemacht.

Die Ausschilderung der großzügigen Flächen der Firmenkontaktmesse ist erfreulich klar auch für Menschen, die das Hauptgebäude nicht so gut kennen. Zur Orientierung und zum Nacharbeiten liegt eine gut 200 Seiten starke Broschüre aus, in denen die Firmenprofile der Aussteller aus meiner Sicht am wichtigsten sind.

Natürlich gibt es auch Vorträge, ein Studentencafe mit leckeren Waffeln und vermutlich noch mehr Details, die ich womöglich übersehen habe.

Firmenstände

Wer ist wo?

Das für einige Betrachter vielleicht etwas unspektakulär wirkende Bild ist einer Anekdote aus langsam vergrauender Vorzeit gewidmet. Ich habe vor Jahren auf dieser Messe (oder einem Vorgänger) nach einem Mitarbeiter für meinen damaligen Arbeitgeber gesucht und ihn gefunden. Gute Zeit damals.

Verwandte Beiträge