Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Buchblitz #5

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 8. Juni 2010

Dem von Jan Sentürk stammenden Buchtitel

Positive Körpersprache

aus dem BusinessVillage Verlag wird der Subtitel Entdecke die Sprache des Lebens mitgegeben. Das klingt erst mal recht vollmundig.

Mein in 15 Minuten erzielter Eindruck

Beim nunmehr fünften Buchblitz beobachte ich mich selbst, wie ich zur optimalen Nutzung der Zeit ein gewisses Maß an Vermutungen zur Hand habe, bevor ich das Buch überhaupt ausgepackt habe. Interessante Erkenntnis. Daraus ergibt sich folgendes Schlaglicht aus Fragen und Antworten:

  • Wird auch dieses Fachbuch des BusinessVillage Verlag pointiert beim Thema bleiben? Laut Kurzanalyse des Inhaltverzeichnisses ja.
  • Bemüht man sich, ein geeignetes Maß an Bildern einzusetzen, ohne aus dem Buch eine umfangreiche Bildersammlung mit ein paar Kommentaren zu machen? Nach lockerem Querblättern wirkt das Ziel erreicht.
  • Kommt das Buch wenigstens ein wenig only-the-sky-is-the-limit-mäßig daher? Darauf habe ich noch keine rechte Antwort gefunden. Allein die im Thema steckende Behauptung der Beherrschbarkeit und damit gezielten Nutzung lässt das für mich anklingen, aber auf den ersten Blick sehe ich keine unseriösen Heilsversprechen, die sich hier für weniger seriöse Berater anböten. Angenehm.
  • Mehr Einschätzungen und Antworten gibt es in der später folgenden Rezension zu lesen.

Verwandte Beiträge

Ein Kommentar zu “Buchblitz #5”

  1. Positive Körpersprache « Knut Pankrath sagt:

    [...] Verlag erfrischt optisch mit den Verlagsfarben (?) orange – grün. Nachdem ich zwischen dem korrespondierenden Buchblitz, der Lektüre und dem Akt des Aufschreibversuchs mal wieder mehr Zeit als erhofft verstreichen [...]