Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Christian Hanke entmachtet

Erstellt von knutpankrath am Samstag 23. November 2013

Moabit, 23.11. 11:11 8-)

Das Ende der Regentschaft von Bezirksbürgermeister Christian Hanke kam so lautstark wie für Uneingeweihte unerwartet. Doch der Reihe nach.

Guggemusik Überdosis

Der Passant auf der Turmstraße wunderte sich ob der Töne, die in der Luft lagen bzw. diese heftig zum vibrieren brachten. Mit Pauken und Trompeten sowie mehr oder minder eng verwandten Instrumenten machte sich ein musikalisches Rollkommando aus Sachsen namens Guggemusik Überdosis darum verdient, weitere leicht närrisch wirkende Mitstreiter anzulocken und das anwesende Volk bis 11:11 zu unterhalten.

kapelle1

schön laut und bunt

Der eine oder andere Einwohner des Siedlungsgebiets Moabit wirkte etwas verwirrt ob dieser etwas anderen Töne, die man vor dem Rathaus Tiergarten sonst nicht so gewöhnt ist.

kapelle2

Blick auf die Verstärkung

Wie Sie dem Bild entnehmen können, waren es geradezu uniformierte Horden, die die Übernahme des Rathauses, genauer den Schlüssel und die Bezirkskasse forderten.

letztes Aufbäumen eines Gewählten

forderung

Kraft des Wortes oder der Massen?

Schmerzlich musste der inzwischen abgesetzte Bezirksbürgermeister von Mitte erfahren, dass beim letzten Gefecht zwischen dem feierfreudigen Haufen und dem stolzen Rathaus nur noch Ulrich Davids und Thorsten Reschke ihm bei der Verteidigung halfen. Wir hoffen, es geht den dreien gut, wo immer sie jetzt sind…

last men

letzte Verteidigungslinie

Triumphfeier in der Universal Hall

Dem Vernehmen nach wird am Abend des 23.11. in der Universal Hall eine Feier der närrisch-royalen Putschisten stattfinden, bei der die lautstarke Kapelle erneut gute Laune zu verbreiten vorhat. Gegen Zahlung eines unbekannten Betrages kann man dem wohl als Publikum beiwohnen. Es soll sich um etwas namens Karneval handeln. Was bitteschön ist das? 8-)

Verwandte Beiträge