Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Do it again Petitionsausschuss

Erstellt von knutpankrath am Montag 20. Juni 2011

Der Petitionsausschuss des deutschen Bundestags ist unter anderem ein poetischer Dienstleister. Denn wie käme er anders auf die Idee, den Wunsch von mir und Hunderten von Unterstützern nach wirksamer Regulierung von Spielhallen folgenden schönen Namen zu vergeben?

Pet 1-17-09-7113-013726

Kommen wir von der numerisch erstaunlichen Poesie des Bundestages bzw. eines seiner Ausschüsse nun zur überschrifterklärenden Geschichte im Stile der Straßensprache:

Ich so: Bundestach mach!

Bundestach so: Ich nich, fragst Du Abgeordnetenhaus!

Ich so:  mach Abgeordnetenhaus!

Abgeordnetenhaus so: OK, Mann. Aber teilweise Sache von Bundestach.

Ich so: BUN-DES-TACH mach!

Etwas präziser: Ich habe heute den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages informiert, dass ich eine neue Sachlage sehe und erneut darum bitte, seinen Job in diesem Punkt zu machen. Den Brief kann sich jeder gern anschauen.

To be continued…

Verwandte Beiträge