Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

El Gordo Loteria

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 12. Oktober 2011

Liebe Gewinnspiel vortäuschende Spammer,
lieber Johnny (johnny@michaelgraham.co.uk),

mit Fremdsprachen hast Du es wohl nicht so. Deine E-Mail enthält doch ein paar kleine Fehler. Vielleicht solltest Du ein paar Hundert Euro der großzügig versprochenen Gewinne abzweigen und einen ordentlichen Deutschkurs belegen. Oder jemanden aus den Gelben Seiten fragen, der sich damit auskennt. Sprachschulen, Dolmetscher und Übersetzer schlage ich mal helfend vor.

Gewinnbenachrichtigung

Tüte deutsch?

In der Zwischenzeit kann ich ja mal ein paar klitzekleinen Fehler aus dem umfangreichen ja geradezu episch angelegten Text korrigieren.

  • Das heißt “öffnen” und nicht “?ffnen”. Oh Wunder der korrekten Codierung…
  • An Stelle von “Dank” sagen wir üblicherweise “Danke”.
  • Gängige deutsche Wörterbücher wie der Duden oder der Wahrig empfehlen statt “ofiziell” die Schreibweise “offiziell”.

Die Gewinnmitteilung selbst soll mal lieber jemand anderes korrigieren. Muss nämlich los und überlegen, wie ich den Gewinn möglichst bald in tolle Produkte wie ein ordentliches Smartphone oder ein Tablet PC umsetze.

Mach es gut Johnny!
Dein auf den Gewinn wartender Knut

P.S. Ich erhielt gerade eine gleichlautende Gewinnnachricht von Loteria Nacional von der E-Mail Adresse support@villageattradition.com. Es ist toll für mich, dass ich nun doppelt so viel Geld gewinne. Aber Dein Text wurde von denen dreist geklaut. Denen würde ich aber sowas von eine gepfefferte Abmahnung schicken. Das geht doch so nicht.

Verwandte Beiträge