Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

facebook Zirkel, Zwangsfeature?

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 20. September 2011

Bin gerade auf facebook auf eine ehemalige Kollegin gestoßen, der ich eine Kontaktanfrage senden wollte. Da ploppt eine Maske hoch, die ich dahingehend verstehe, dass ich die Dame zwangsweise mit einem Tag versehen muss. Das Fenster wirkt modal, d.h. ich werde [gefühlt] genötigt, meine Kontakte in Listen zu packen. Es kann ja sein, dass das praktisch ist. Vielleicht mag ich Menschen aber nicht in diesem System vertaggen und das werbliche Targeting von facebook erleichtern…

Ach ja, so sieht das Objekt meines Stirnrunzeln aus:

facebook zirkelt

facebook baut googleplus doof nach

Mal im Vertrauen Zuckerberg: Diesen Nachbau der Zirkel auf googleplus werte ich mal als Eigentor.

Verwandte Beiträge