Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Gotcha in Moabit

Erstellt von knutpankrath am Montag 25. Februar 2013

Man kann wahrlich nicht sagen, dass die Zeiten in Moabit derzeitig langweilig wären. Aber dieser Tage wurde selbst ich mal wieder überrascht. Was war am nächsten Bauabschnitt der Maßnahme Kleiner Tiergarten geschehen? Wie sieht es aus? Nun das Bild zuerst:

gotcha bike, Kleiner Tiergarten

Was glauben Sie zu sehen? Ein Fahrrad hinter einem Bauzaun? Auf den ersten Blick mag das stimmen. Auf den zweiten erkennt man ein neues urban city game: bike gotcha. Statt mit albernen Farbpatronen sinnlos auf Spieler zu ballern, geht es hier darum, rammdösige Verkehrsteilnehmer, die nicht mal Abgase produzieren, durch überfallartigen Zaunaufbau von ihrem Fahrzeug zu trennen. Baumaßnahmen am Ort ihres Geschehens ankündigen ist offenbar zu altmodisch. Bin gespannt, wie Rad- und Mopedfahrer wieder zu ihren Fahrzeugen kommen…

Nachtrag

Ein größerer Teil der Spannung wurde aus dem Spiel genommen:

gotcha2

free your bike

Verwandte Beiträge