Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Guerilla Marketing Bundestagswahl 2013

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 17. September 2013

Heute beobachtete ich – nicht völlig zufällig – 2 Aktionen, die außenstehende nicht unbedingt verstanden haben oder eher als eine Aktion wahrgenommen haben mögen.

schlafende Merkel

Symbolisch von einer jungen Dame der Jusos mit Maske verkörpert verschläft Angela Merkel vor dem Kanzleramt das eine oder andere, was wohl zu tun gewesen wäre. Das Grinsen unter zufälligen Zuschauern, die offensichtlich aus touristischen Gründen in Strömen vor das Kanzleramt getrieben werden, bleibt nicht aus.

schlafende Kanzlerin

Double Kanzlerin, hier verschlafend

Merkel erhält Visum für Neuland

Zwei Piratinnen (darunter Cornelia Otto) überreichen Angela Merkel symbolisch eine Visum für Neuland (alias das Internet) mit einhundertjähriger Laufzeit. Merkel wird freundlicherweise immer noch von der Jusodame dargestellt. Schließlich sei man sich im Ablösungswunsch der aktuellen Kanzlerin ja bei allen Unterschieden sonst einig. So pragmatisch kann auf Zuruf kooperiert werden.

Visum Neuland

Willkommen in Neuland Frau Merkel

Reuters

Reuters war da. Natürlich nicht zufällig. Dass eine Person vor Ort laut dachte, “die Herrschaften zum Zeitpunkt x herbestellt zu haben” halte ich für eine optimistische bis kecke Einschätzung. Die Frage der Relevanz eines Angebotes für zu machende Bilder oder zu sammelnde Informationen schätzen die ablichtenden und schreibenden Kollegen sicherlich selbst sein und kommen dann. Oder auch nicht.

Verwandte Beiträge