Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Gute Idee Kommunikation

Erstellt von knutpankrath am Montag 10. August 2015

Handwerksbetrieben – auch in Berlin – wird schon mal nachgesagt, fachlich gut oder sogar sehr gut aber in der Ansprache Dritter sagen wir mal weniger geschickt zu sein. Damit meine ich nicht unbedingt das von mir geliebte “Herz mit Schnauze” sondern echte Brubbeligkeit, Nichteinhalten von Terminen ohne rechtzeitige Warnung oder ähnliche Zeichen mangelbehafteter Kontaktkompetenz.

Da gehe ich nun heute bei meiner Kiezrunde durch die Wittstocker Straße in Moabit und sehe eine am Gebäude hängende Werbeplane (Öffentlichkeit) mit einem Stellenangebot (positive Nachricht) und für mögliche Bewerber wichtige inhaltliche Detaillierung (kein Ausbeuterladen). Das finde ich ja rundherum gelungen von der Firma Stobbe.

Stobbe Job

Beispiel für gelungene Kommunikation

Schade, dass ich nicht sagen kann, dass die Kunden bei der Aufbauagentur sind und das auf meinen Rat hin geschehen ist. So nämlich kann handfeste Kommunikation auch fürs Handwerk Sinn stiften. Es würde mich nicht wundern, wenn durch diese Plane Bewerbungen und vielleicht auch Anfragen für Leistungen reinkämen…

Verwandte Beiträge