Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Impressionen Jugendverkehrsschule Moabit

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 10. September 2014

Bei einem Pressetermin der Initiative “Jugendverkehrsschule Moabit” auf dem Gelände vor Ort habe ich die Chance genutzt, unsystematisch ein paar Schnappschüsse zu machen. Die beiden besten für Sie ausgewählten ersetzen keine professionellen Bilder, geben aber vielleicht trotzdem einen für Sie interessanten Eindruck des Ortes.

ordentlicher Fuhrpark und Zipfel funktional wirkender Werkstatt

Grundriss

schöner alter Grundriss, großzügig im ausreichend großen Schulungsraum

Die von mir nicht fotografierten Kinder waren nach dem komponierten Shooting der Pressefotografin zu Beginn unseres Termins übrigens unaufgefordert und sehr eifrig am radeln und üben. Strahlende Kindergesichter, während Erwachsene sich darum bemühen, ihnen diesen Ort zu erhalten und Journalisten das Thema versuchen, griffig für ihre Leser zu bekommen. Manchmal wäre mensch lieber wieder Kind…

Um keinen eigenen Artikel daraus zu machen, in dem ich meine Eindrücke der Standorte Moabit und Wedding nebeneinander stelle, hier nur meine Maximalzusammenfassung: Die Jugendverkehrsschule in Moabit erinnert an einen Park, die im Wedding an eine klassische Baulücke. Nicht damit wir uns missverstehen: Beide Orte werden wegen kundennaher Versorgung benötigt, aber ich finde, dass Moabit schlicht den schöneren Ort hat.

Es wirkte vor Ort alles so, dass ich meine Tochter dort gern lernen lassen würde.

Verwandte Beiträge

Ein Kommentar zu “Impressionen Jugendverkehrsschule Moabit”

  1. Hallo Moabit, Hallo Berlin-Mitte! | Jugendverkehrsschule Moabit erhalten sagt:

    [...] 10.09.2014 Anwohner fordern Erhalt der Jugendverkehrsschule 10.09.2014 Impressionen Jugendverkehrsschule Moabit 09.09.2014 Streit um Jugendverkehrsschule in Moabit 04.09.2014 Bebauungspläne für das Grundstück [...]