Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Inexistentes firefox addon Mindmap?

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 21. September 2011

Mindmap addon für Firefox?

Für die eine oder andere Aufgabe lege ich gern Mindmaps an. Ich kenne auch andere Menschen, die Konzepte, Stoffsammlungen und andere strukturierbare Daten gern in dieser Form speichern. Mit nahezu ständig geöffnetem Browser fragte ich mich, ob es nicht auch für offline-Momente etwas gibt, das die Vorteile der von mir geschätzten Applikation freemind mit online Varianten kombiniert und den eh aktiven Viewer Browser auch als Editor nutzbar macht. Das Suchergebnis fand ich ernüchternd:

mindmap addon

0 Mindmap addons laut Mozilla

Ein paar Fragen

  • Welchen Aufwand macht es allgemein über den Daumen, eine [semi]grafische Applikation “von Java auf Browser” zu portieren?
  • Wäre es nicht eine konsequente Weiterentwicklung einer plattformunabhängigen freien Applikation, wenn sie ohne Anlage eines weiteren accounts bei wem auch immer im Browser lauffähig würde?
  • Laufen nicht irgendwo Entwickler herum, die nach einer passenden Aufgabe suchen, die so etwas anpacken könnten und dadurch den Ruhm erlangen, dass sie sich irgendwann den nächsten bezahlten Job aussuchen können?

Verwandte Beiträge