Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Infoveranstaltung Schultheiss Gelände Moabit

Erstellt von knutpankrath am Montag 3. März 2014

Weil heute Rosenmontag ist, weigere ich mich, das Thema ernst anzugehen. Jeder, der sich auf den Schlips getreten fühlt, sollte sich mal fragen, warum das Ding nicht zur Jahreszeit passend abgeschnitten ist.

Der inoffizielle Elferrat – alias die Stadtteilvertretung Moabit – lädt ein zu einer närrischen Versammlung. Da Moabit und seine preussische Umgebung bekannt für seine Karnevalsferne ist, greift man zu einem besonderen Trick, um mehr Zuschauer anzulocken: Der Unfug ist als Informationsveranstaltung zu den Planungen für das Schultheiss-Gelände getarnt.

Das fotogene Prinzenpaar ist eines, wie es lieblicher in Berlin kaum daher kommen könnte: Der Investor und [s]ein Stadtrat. In seiner nicht immer lustigen Hartnäckigkeit, an der Vergangenheit notfalls auch sinnfrei festzuhalten, werden aus der Bevölkerung ein paar kiezbekannte Hofnarren erwartet, die als Berufsbezeichnung im Pass glatt Querulant stehen haben könnten.

Aus erfundener Quelle habe ich ich mir zusammengereimt, dass mit Bonbonbeschuss von irgendwelchen Fahrzeugen nicht zu rechnen ist. Ob Funkenmariechen auftreten, scheint noch unklar. Vielleicht kommt ja die Guggemusik Überdosis vorbei, die das Rathaus möglicherweise seit Monaten besetzt hält.

Hier findet der nüchterne Beobachter übrigens ein völlig humorlose Ankündigung der Veranstaltung.

Verwandte Beiträge