Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Kieztermine

Erstellt von knutpankrath am Donnerstag 28. Oktober 2010

Gestern war bereits der 2. runde Tisch zum Turmstraßenfest 2011, zu dessen Planung ich nach großer Skepsis am Anfang zunehmend Vertrauen gewinne. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Der runde Tisch bringt Akteure mit sich sehr unterscheidenden Einzelinteressen dazu, in erstaunlich hohem Maße respektvoll und offen mit den Aussagen anderer umzugehen. Das und die sagen wir mal erneuerte Transparenz tut allen Beteiligten gut, wenn meine Einschätzung richtig ist.

Heute trifft sich der Quartiersrat und damit gehöre ich den 2. Tag in Folge am frühen Abend nicht der Familie sondern dem Kiez. Ich hoffe auch im Sinne der Kinder, dass meine Beiträge zum Gelingen im öffentlichen Leben Moabits den Verlust an Familienleben wett machen.

Verwandte Beiträge

2 Kommentare zu “Kieztermine”

  1. KT sagt:

    In der Öffentlichkeit wurde dieser Termin nicht kommuniziert, ein Nachteil.

  2. knutpankrath sagt:

    Ich verstehe den Einwand nicht. Wenn sich nach erstem öffentlich bekannt gemachtem Termin mit Teilnahmeresonanz um die 25 Personen in der 2. Runde zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit der harte deutlich kleinere Kern trifft, scheint mir das pragmatisch und aus dem Leben belegt. Ich war im übrigen nur Teilnehmer dort.