Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Kleine Kiezrunde

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 7. Juni 2016

Ich bin der Tochter gegenüber im Wort, dass es dieser Tage zu Hause mal wieder frisches Popcorn gibt. Also bot es sich an, einen unserer Supermärkte (in diesem Fall Bolu) zu besuchen. Popcornmais aus dem Regal gepflückt. Tahin als Geheimwaffe zum Aufpeppen mancher Gerichte nachgekauft und eine ordentliche Packung (1 kg) Datteln gegriffen. Merke: Wenn Ramadan ist, vergrößert sich das Angebot für Liebhaber dieser Frucht. Der Laden wirkt eher leer und es ist zunächst auch nur eine Kasse offen. Schlägt Ramadan da auch durch?

Kurz vor dem heimischen Haus Stammpostboten getroffen. Seine Urlaubsvertretung hat wohl nicht optimal performt. Es gäbe – augenroll – Kleinigkeiten zu optimieren. Habe das unwidersprochen so verstanden, dass er nun einen Stau aufzuarbeiten hat. Und ich warte auf mir wichtige Post. Nun ja, weiß ich wenigstens Bescheid.

Ciro Gargiulo versucht gerade, gleichzeitig Tische und Bänke aufzubauen und der Küche vom Pranzetto da Ciro die richtigen Impulse zu geben. Ich schicke ihn rein, baue an seiner Stelle noch ein paar Tische und Bänke auf und bekomme dafür einen leckeren Kaffee – ´tschuldigung Caffè – kredenzt.

Caffe

Caffè, ein Stück italienische Lebensart

Und nun zurück zur Elektrotechnik. 8-)

Verwandte Beiträge