Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Klout Score Sägezahn

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 22. November 2011

Ich gestehe, dass ich trotz von Falk Hedemann beschriebener Probleme Klout nutze, um eine Kennzahl für – ja für was eigentlich genau? – mein Wirken im Web zu erhalten.

Ich verstehe das grundsätzliche Zusammenkommen der Zahl nicht, die als Klout bezeichnet wird. Der Index zwischen 0 und 100 erfüllt für mich nur einen Zweck: Neugierde befriedigen und vergleichen mit anderen. Ob das eine Jungssache ist (“Meiner ist größer”) oder nicht, mag jeder selbst überlegen. Ich bilde mir oft ein, nicht so viel auf Rollen und damit verbundene Klischees wie Mann und Frau zu geben, bin aber sicher nicht frei von dem Unfug, der sich in mehreren Jahrzehnten Leben im Kopf so angesammelt hat.

klout score. Ausschnitt

und der Haifisch, der hat Zähne

Wie aber – bitteschön – ist es zu erklären, dass der Verlauf der Kurve auf der Zeitachse solche Zacken wie ein Sägezahn hat? Geht es anderen auch so? Ich frage deshalb, weil ich mir keiner “Aktionen” bewusst bin, die solche Schwankungen produzieren sollten. Soweit mein bisheriges Verständnis der Angelegenheit reicht.

Und nun: Ihre Antworten, Fragen, Mutmaßungen über den Verlauf des Klout Score, bitte:

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge