Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Knut Pankrath grüßt Sie

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 12. Mai 2010

Ein “hello world

Vorgeschichte

Ich war und bin seit Jahren unter anderem Lösungsbäcker, Businessblogbringer, bpwBlogger und Unternehmensberater, um die wichtigsten geschäftlichen Rollen zuerst zu benennen. Jede dieser Rollen verfügt über eigene Reize und ich möchte – Stand heute – keine davon missen. Aber bislang hat das gemeinsame digitale Dach über diesen Säulen gefehlt. Und zugegebenermaßen sind die Namen bzw. Webadressen meiner Teilangebote nicht durchgängig gut merkbar. Es gab also eine Lektion für mich zu lernen.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass mir die Trennung in geschäftliche und private Interessen zunehmend künstlich vorkommt. Wo ich wohne, meine Kinder beschult und bekinderladent werden, spreche ich mit den Menschen und gelegentlich ist das auch der Beginn geschäftlicher Kontakte. Und erfreulicherweise verbindet mich mit meinen Kunden unabhängig von ihrem Wohnort und Geschäftssitz oft auch mehr als der Auftrag, etwas für sie ins Werk zu setzen.

Und nun?

Ich begreife zunehmend mich selbst als Marke bzw. Träger der Rollen, die von mir zusammen gehalten werden. Dazu gehört auch die Integration privater Themen, die sich aus meinen Rollen als Bürger, Wähler, Läufer, Quartiersrat, Vater, Moabiter, … ergeben.

Zeitrahmen

Anders als durchkomponierte statische Webseiten ist diese als Blog realisierte Seite ein Abbild des Lebens und damit Ergänzungen, Änderungen und Neuerungen unterworfen. Blogbeiträge können Sie gern kommentieren und solange Kommentare mir adäquat erscheinen, werde ich diese auch freischalten. Maßstab für eine Freischaltung sind neben Einhaltung von Gesetzen auch eine gewisse Höflichkeit sowie die Frage, ob der Kommentar für andere Leser zum Thema beitragen kann.

Verwandte Beiträge

Ein Kommentar zu “Knut Pankrath grüßt Sie”

  1. Tweets die Knut Pankrath grüßt Sie « Knut Pankrath erwähnt -- Topsy.com sagt:

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Knut O.E. Pankrath, ubkmu erwähnt. ubkmu sagte: Neupositionierungsbeginn http://ow.ly/1JZ8O Um freundliche RT wird ausdrücklich gebeten. Schönen Tag noch! [...]