Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Lösungsbäcker meets Neukunden-Magnet

Erstellt von gemeinschaft am Mittwoch 28. Oktober 2009

Am 22. Oktober 2009 trafen sich Neukunden-Magnet Thomas Kilian und Lösungsbäcker Knut O.E. Pankrath in Freddy Leck sein Waschsalon im aufstrebenden Berlin-Moabit auf einen Kaffee. Nachdem sich die Akteure aus dem Internet schon seit Jahren kennen, kam es nun endlich auch zur persönlichen Begegnung. Neben zahlreichen Dingen, die hier trotz denkbarer Neugierde mancher Leser nicht ausgebreitet gehören, haben wir auch über öffentlichkeitstaugliche Dinge gesprochen und spontan entschieden, uns gegenseitig die selben drei Fragen zu beantworten.

Bloggertreffen in Berlin-Moabit

Drei Fragen an den Neukunden-Magnet Thomas Kilian

1. Was ist das terminlich nächste Projekt, über das Du schon mal etwas andeuten magst?

Ich bin ganz froh, dass ich mit der Veröffentlichung meines Buches “Der Igel-Faktor” gerade schon ein größeres Projekt auf den Weg gebracht habe, das jetzt auch entsprechend vermarktet werden möchte. Insofern wird mich dieses Thema sicher noch einige Wochen und Monate begleiten, bevor es ganz neue Ideen und Maßnahmen gibt (von unseren Kundenprojekten in der Agentur einmal abgesehen…).

2. Welches ist derzeit Dein – als inhaltlich breit aufgestellter Dienstleister – liebstes Angebot und warum?

Am liebsten verkaufe ich neue Kunden, wenn das Budget ausreicht gerne auch Wunschkunden. Warum? Weil neue Kunden so schön “kribbeln”… ;-)

3. Welches Buch könnten wir zusammen schreiben?

“Der Beagle-Faktor – mit süßem Hundeblick auf Kundenfang”

Ich steh’ einfach auf Tiergeschichten… – wenn ich mit unserem Golden Retriever Eddy unterwegs bin, werde ich ständig von anderen Spaziergängern angesprochen: “Ist der aber süß! Darf ich den mal streicheln?” Das müsste sich doch auch auf die Neukunden-Gewinnung übertragen lassen. Wie kann ich das eigene Unternehmen so “knuffig” darstellen, dass alle am liebsten sofort kuscheln kommen wollen?

P.S.: Bis es soweit ist, kann auch der stachelige Geselle für süße Momente sorgen – wer hier bestellt, bekommt ein Exemplar mit persönlicher Widmung (natürlich versandkostenfrei!).

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge