Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Macht doch mal Sommer!

Erstellt von knutpankrath am Montag 1. Juni 2015

Manche Menschen mögen es warm. Oder sogar heiß. Also irgendwie sommerlich. Da der Sommer heute bestenfalls als Kurzarbeiter auftritt, könnte man über das Wetter klagen oder selbst etwas Sommer machen.

Ich habe morgens schon beim Pranzetto da Ciro reingeschaut und einen leckeren italienischen Kaffee getrunken. Der hat zu offizieller Schließzeit den Vorteil, dass man sich unter Unternehmern austauschen kann und immer Italiener vor Ort sind, so dass durch deren lebhafte Unterhaltungen schon ein wenig Urlaubsstimmung aufkommt. Ich liebe das.

Vom 1. Training der Moabiter Spreewanen, die bekanntlich amtierender Vizeweltmeister im StrandVÖLKERball sind, noch ganz beseelt, ist mir nach Sandstrand, barfuß rumlaufen und überhaupt Sommerfeeling. Da trifft es sich gut, dass dieser Tage im Bikini Haus eine größer angelegte Veranstaltung stattfindet, bei der es auch einen leckeren Sommerdrink namens Havelwasser zu probieren gibt. Rauf aufs Rad, hin und probiert. Für lecker befunden und überlegt, wo ich das als Gast und Kunde gern vorfinden würde.

Damit ihr das zum selbst Probieren leichter findet: Geht beim Bikini Haus DIE Treppe hoch, haltet euch dann links und sucht diesen Anblick:

Havelwasser 1

Sommer, Sonne, Havelwasser

Havelwasser 2

Noch ist was da. 8-)

Ach so der BeachMitte wäre als Angebotsort für Havelwasser schon nicht so verkehrt. Oops, das ist ja auch der Austragungsort der 2015er WM im Strandvölkerball. Da schließt sich mein Kreis: Macht doch BITTE mal Sommer.

Verwandte Beiträge