Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Marathon meets Moabit 2013

Erstellt von knutpankrath am Freitag 27. September 2013

Liebe Moabiterinnen und Moabiter,

der nunmehr 40. Berlin Marathon wird am Samstag und Sonntag vor der Kulisse unserer geliebten Stadt und unseres Kiezes durch die Straßen toben. Ich finde das grandios.

Dieses Ereignis hat ob seiner klaren Terminregelung (letztes Septemberwochenende) einen ähnlich überraschenden Charakter wie Weihnachten oder Geburtstage von Angehörigen und Freunden. 8-)

Also werden viele insbesondere Autofahrer völlig überrascht sein, dass man a) Alt-Moabit nicht parken darf und b) dort nicht lang fahren kann. Bitte seien sie so klug und entspannt, rechtzeitig daran zu denken.

Allen am Sport Interessierten sei empfohlen, ggf. mit geräuschstarkem Instrument an die Strecke zu gehen und mitzufeiern. Man sieht sich vielleicht an der Strecke?

Ich finde den Gedanken, dass mal wieder mehr stramme Waden als Bierbäuche das Bild prägen, übrigens sehr erfreulich.

Zur Einstimmung empfehle ich gern meinen Artikel über unterschiedlich gebaute Läufer.

Verwandte Beiträge

Ein Kommentar zu “Marathon meets Moabit 2013”

  1. Constanze sagt:

    Von 9.00h bis 9.50h werden die Läuferinnen und Läufer bei Kilometer 4 sogar musikalisch vom Posaunenchor der Erlösergemeinde angefeuert…
    http://www.kkbs.de/alias.html?id=1083545