Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Moabit peilt Weltmeisterschaft an

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 8. Juli 2014

Als Freunde von Transparenz, Unbestechlichkeit und Chancengleichheit für möglichst viele Menschen meinen wir natürlich nicht das fifaöse Riesenrasenrammeln in Brasilien.

StrandVÖLKERball WM

Das Volk der Moabiter Spreewanen nimmt vielmehr zum 2. Mal an der StrandVÖLKERball WM teil. Im vorigen Jahr bei der Premiere konnte völlig überraschend ein blendender 3. Platz im Turnier erspielt werden (Bericht zu 2013). Der Überraschungseffekt steht uns dieses Jahr wohl nur zur Seite, wenn überraschend viele Fans zur WM kommen, um uns mental und stimmlich energischst zu unterstützen, was wir ausdrücklich begrüßen würden.

Wo? Wann?

Die Strandvölkerball WM findet am BeachMitte nähe Nordbahnhof vom 24. Juli bis 27. Juli 2014 statt. Die Vorrundenspiele der Moabiter Spreewanen werden am Samstag den 26. Juli ab 17:30 ausgetragen! Sollten wir uns für die Endrunde qualifizieren, finden die Finalspiel mit uns am Sonntag den 27. Juli ab 16:00 statt.

Geistiger Überbau

  • Den Begriff Volk für ein Team definiert jedes Volk selbst. Echte Selbstbestimmung ohne Zustimmungspflicht durch Dritte ist hier Prinzip.
  • Harte Quote. Das auf dem Feld stehende 8-köpfige Team ist in gleicher Zahl mit Männern und Frauen zu besetzen.
  • Fairplay wird groß geschrieben und notfalls vom Schiedsrichter durch Eingriff hergestellt. (Kein Zeitspiel, keine absichtlichen Würfe gegen den Kopf, …)

Profil Spieler

Falls noch jemand denkt, das könne etwas zum Mittun sein, hier meine Einschätzung, welche Eigenschaften einen Spieler für uns wertvoll machen:

  • Spaß am Spiel mit anderen. Die Angelegenheit wird ernst genommen, soll aber vom Ehrgeiz her nicht ausarten. Das Turnier ist in erster Linie ein großer Spaß.
  • Wer einen ungefähr volleyballgroßen Schaumstoffball ordentlich fangen kann, ist im Vorteil.
  • Wer mit dem Weichwurfgeschoß auf der 64m² großen gegnerischen Spielhälfte einen Spieler abwerfen oder sauber zu einem Mitspieler passen kann, macht Punkte.
  • Wer sich auch mal zum Ausweichen vor gegnerischen Würfen in den Sand werfen mag, wird extra Spaß haben.

Sehen wir uns? Von Spieler zu Spieler? Von Spieler zu Fan? Das würde mich sehr freuen! Wie ich gerade noch bemerke, stehen die Termine unserer Trainings auf der Vereinsseite des Vereins Moabit. Vorbeikommen sehr erwünscht.

Verwandte Beiträge