Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Moabiter Säulenrätsel

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 25. Juni 2014

Die Moabiter Spreewanen trainieren ja dieses Jahr für die StrandVÖLKERball WM am Schlupfwinkel auf der dortigen schönen Sandfläche. Vor jedem Spiel schauen wir übrigens ein paar Minuten nach Dingen, die nicht in die Grube gehören. Steine, Scherben, Kronkorken, Zigarettenrest und Stöcker. Spricht ja nichts gegen ein Bierchen an der Tischtennisplatte. Aber es wäre gar schön, wenn insbesondere Scherben, Kronkorken und Kippen bitteschön in den vor Ort befindlichen Mülleimern landeten. Im Normalfall der Nutzung der Sandfläche spielen da nämlich Kinder, deren Gesundheit uns alle angeht.

Aber zum Rätsel:

5 Säulen

Was machen die Säulen da?

5 Betonsäulen stehen zwischen Sandfläche und dem Gebäude des Schlupfwinkel. Ich habe keine Funktion gesehen, die ich diesen Dingern habe zuordnen können. Vermutlich sind die ja nicht da hingezimmert worden, damit sie angemalt werden können. Hat jemand eine Ahnung, wozu die Dinger gut sind?

Verwandte Beiträge