Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Nächstes Thema finden

Erstellt von gemeinschaft am Montag 14. Mai 2007

Wer kennt es nicht, wenn einem trotz selbstauferlegter regelmäßiger Schreibpflicht einfach das Thema für den nächsten Eintrag nicht “auf Knopfdruck” einfallen will. Ich tue jetzt mal so, als wäre mir das in der Haut von Dr. Gerd Grasnick passiert.

Da überlegte ich mir vielleicht in etwa folgendes: Gibt ein Interessent den Begriff Polymerberatung in Suchmaschinen ein, landet er bereits mit guter Chance auf meiner Seite. Es weiss aber leider nicht jeder für mich wirtschaftlich interessante Mensch, dass das so heisst. Also wäre es toll, wenn auch Menschen mit einem Interesse für den Begriff Polymer zu mir kämen. Eine allgemeine Suche z.B. bei google gibt zu viele Treffer als daß man sich sinnvollerweise mit allen beschäftigen könnte. ABER: Klickt man bei der Suche anschließend auf den Reiter News und sortiert nach Datum, bekommt man unterschiedlich relevante Neuigkeiten zum Thema Polymere. Manche mögen eher für die Lehre andere wirtschaftlich wichtig sein. Jedenfalls kann man sich nun eine oder mehrere dieser Aussagen näher anschauen und sie in einem Blogeintrag sprachlich in das eigene Universum einsortieren, sie bewerten oder auch Gedanken weiter entwickeln. Wenn ich nun noch die Verursacher der ursprünglichen Nachricht von meinem Eintrag benachrichtige, kommt vielleicht ein Gedankenaustausch in Gang. Somit zeige ich allen Lesern des Blogs, dass ich immer auf dem neuesten Stand der Dinge bin, worin ich DER Spezialist bin und warum andere Leser mich ansprechen sollen, wenn sie im bearbeiteten Themenbereich professionelle Beratung benötigen.

Natürlich ist dieser Ansatz auch für andere Themen nutzbar. Und als Königsklasse für den Blogger stellt sich die noch Frage, wie sie die Leser dazu bekommen, Ihre Seite nicht nur zu lesen sondern sie auch zu kommentieren bzw. anderen zu empfehlen. Das ermöglicht Ihnen eine interessensgeleitete Leserschaft, die ökonomisch sehr interessant sein kann…

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge