Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

politische Laufbahn

Erstellt von knutpankrath am Montag 16. Mai 2011

Zuweilen wird die Formulierung verwendet, jemand schlüge die politische Laufbahn ein. Es ist eine mich amüsierende Feststellung, dass bereits in diesen Wörtern das Hauen und Stechen miterwähnt wird, ohne dass Erfolge als eher selten gelten dürfen. Somit wird an dieser Stelle weniger fundiert denn borniert behauptet, Politiker müssen gefälligst gut etwas abkönnen. So z.B. die Frage, was denn mit Dingen passiert ist, mit denen sie  zuständigkeitshalber (real oder gefühlt) zu einem früheren Zeitpunkt bereit zu tun hatten.

Laufbahn verwende ich hier übrigens als Teekesselchen. Laufbahn im ersten Sinn ist z.B. die vom Hinterbänkler zum Bezirksbürgermeister, den ich seinerzeit in der Bürgersprechstunde besucht habe. Der zweite Sinn ist die Laufbahn, auf der Leichtathleten im allgemeinen gern trainieren, auf dass sie im Leben und im Wettkampf gut vorbereitet sind. Genauer handelt es sich in diesem Beitrag um die Bahnen 5 und 6 des Stadions des TSV 1861 Gutsmuths, in dem auch ich Mitglied bin.

Als erstes zeige ich Ihnen, wie es dort seit einer halben Ewigkeit und auch jetzt im Jubiläumsjahr (150 Jahre!) traurigerweise aussieht.

Laufbahn kaputt

Und nun darf ich noch den vermuteten Täter zeigen: Der vermutlich flachwurzelnde Baum, der knapp hinter dem Zaun natürlich keine sonderlich sportlerfreundlichen Standort zugewiesen bekommen oder ausgewählt hat.

Baum macht Laufbahn kaputt

Was wird wann geschehen, Herr Dr. Hanke und liebe Vereinsführung? Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Beitrag nicht im Auftrag von irgendwem verfasst habe, sondern als betroffener Leichtathlet des Vereins.

Auf facebook frage ich übrigens nach erwarteten Reaktion von
Verwaltungen, Unternehmen oder Politikern
.

Verwandte Beiträge

Ein Kommentar zu “politische Laufbahn”

  1. Moabiter Sportlerfreuden « Knut Pankrath sagt:

    [...] gefühlter Ewigkeit habe ich mich dann aufgerafft, den Fotoapparat geschwungen und etwas über die [politisch] Laufbahn geschrieben. Der Beitrag datiert zurück auf den 16.Mai [...]