Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Sanierung Sportplatz Gutsmuths “Wulle”

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 29. Juli 2015

Auf Aushängen am Platz und im Netz heißt es derzeit:

In der Zeit vom 01. Juli bis Ende Oktober 2015 wird unsere Außenanlage saniert. Die Nutzung des Sportplatzes ist in dieser Zeit nicht möglich!!!

Ich war einige Jahre Mitglied im TSV Gutsmuths 1861 und hatte mich dort den Leichtathleten angeschlossen. Ich fand es immer sehr bereichernd, ein paar Bewegungen mehr kennenzulernen, als ich zuvor als Läufer kannte. Immer geradeaus, sanfte Kurven nach rechts und links sind zwar meine Welt, aber eine Stunde Speerwurf oder den einen oder anderen Diskus geschleudert schaden auch nicht, um körperlich einigermaßen fit zu bleiben.

Wulle Zielgerade

die nicht immer geliebte Zielgerade...

Natürlich ist die Freiluftsaison der schickere Teil der Leichtathletik. Auf dem Platz beziehungsweise um den Platz herum gibt es Frischluft satt, ein oft unterschiedlich ausfallendes Angebot an Sonnenschein und viele unterschiedliche Gäste, mit denen man auch mal ins Gespräch kommen kann. Im Winter hieß es immer in der Halle Stabilitätsübungen, Muskelaufbau (na gut, Muskelabbauverlangsamung) und zum Aufwärmen gern mal eine Runde Basketball.

Wulle Kurve

Schuttberg statt Wurfkäfig für Hammerwurf und Diskus

Inzwischen habe ich zum 9. Mal das deutsche Sportabzeichen auf dem Gelände abgelegt und dabei jede Saison andere Freuden und andere Herausforderungen erfahren. Das Anrennen gegen alte Bestzeiten ist so eine Sache… Gleich geblieben über die Jahre ist der Strom junger Leuten, die das Sportabzeichen zum Antritt ihres Sportstudiums benötigen. Allein da ließen sich mit Anekdoten Seiten füllen. Eine Barfußsprinterin, die sich beim Laufen in Sportschuhen unwohl fühlte und junge Männer, die offenbar noch nie eine Kugel gestoßen haben und sich über die knackigen Anforderungen wundern, sind nur 2 spontan aus meiner Erinnerung gepickte…

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Platz nach der Sanierung anfühlt und freue mich jetzt schon auf erste Übungen dort.

17.08.2015

vier Ringe

3 Kugelstoßringe und einer für Diskus/Hammerwurf

28.10.2015 Baustelle dauert länger. Wir sind halt in Berlin…

Sportplatzsperrung

... bis Mai 2016, zunächst

Schade. Ich hatte gehofft, bei anstehenden herbstlichen Laufrunden den Platz noch dieses Jahr neu kennenlernen zu können. Das Lauf-ABC macht auf einem definierten und geeigneten Untergrund einfach mehr Spaß als auf der Straße.

Wulle Mitte Juni

Termin hat wieder Wandertag ...

Verwandte Beiträge