Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

SEOler empfiehlt bloggen

Erstellt von gemeinschaft am Sonntag 16. Dezember 2007

Gelegentlich ist Zitierung – oder besser Paraphrasierung – eines inhaltlich zielbenachbarten Spezialisten so knackig und viel sagend, dass es dumm wäre, das nicht für eigene Zwecke zu nutzen. Oder es wenigstens zu versuchen. Soweit die Zeilen schindende Nebelkerze.

Und nun zur erhellenden Aussage: Im Rahmen des zweitägigen Workshops für Entrepreneurship (Tag 1, Tag 2) trat u.a. der im Markt der nicht eben billigen SEO (Search Engine Optimization, ungefähr: suchmaschinenrelevantes handeln im Internet) bekannte und erfolgreiche Ron Hillmann auf. Auf die aus dem Auditorium kommende Frage, was man denn am besten bei low bzw. no-Budget dafür tut, antwortete er sinngemäß ungefähr folgendes: “Betreiben Sie ein Businessblog“. Es war schon interessant, wieviel nickende Köpfe ich gesehen habe und wie viele Menschen mich ob meines Namensschildes mit dem Titel Businessblogbringer danach noch angesprochen haben. Danke auch dafür!

Für den Fall, dass ich die Aussage von Ron Hillmann etwas zu sehr verkürzt oder verbogen habe, ist hier natürlich die Kommentarfunktion für den Paraphrasierten offen.

Verwandte Beiträge