Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Spielhallen Sperrzeit

Erstellt von knutpankrath am Montag 13. Februar 2012

Ich liebe Gesetzestexte, die so einfach gehalten sind, dass auch mäßig sprach- und verwaltungsbegabte Menschen sie verstehen können. Gern bringe ich hier ein beispielhaftes Zitat:

Die Sperrzeit für Unternehmen nach § 1 beginnt um 3 Uhr und endet um 11 Uhr.

Sie finden das in §5 (1) des Berliner Spielhallengesetzes vom 2.6.2011.

Nachdem die eine oder andere Spielhalle in Moabit 2011 noch werblich aufgerüstet und mit 23 Stunden Öffnungszeit geprahlt hat, ist diese Öffnungszeit sowie eine dahingehende Werbung inzwischen wohl mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Das führt zu “wunderschönen” Lösungen wie zur teilweisen Unkenntlichmachung teuer eingekaufter Werbeelemente. Derzeit zu sehen in der Stromstraße…

keine 23 Stunden

Ich bin gespannt, ob andere erst ein Bußgeld abwarten oder nacharbeiten…

Verwandte Beiträge