Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Spielplatzumbruch Emdener Straße

Erstellt von knutpankrath am Freitag 26. September 2014

Als ich in Sachen Jugendverkehrsschule Moabit unterwegs war, kam ich heute auch am Spielplatz Emdener Straße vorbei. Das ist der, den viele im Kiez als Silberkugelspielplatz kennen. Da ist ja bereits in den letzten Jahren einiges geschehen, was mehrheitlich den Nutzwert des Ortes für Kinder erhöht hat. Heute sah ich etwas, was mich doch mit Wehmut erfüllte. Das Haus ist weg. Also das Ding, wo mensch in der oberen Etage auf so einer Gummimatte herum hopsen und durch die coole Metallröhre runterrutschen konnte. Ich kann jetzt nur noch zeigen, was aktuell hinter dem Bauzaun davon übrig ist.

Haus weg

Haus weg. Und nun? Spannung...

Ich bin sehr gespannt, was da hinkommt. Hoffentlich etwas ähnlich ungewöhnliches. Denn so ein Konstrukt wie das dort ehemals stehende habe ich bislang woanders nicht gesehen.

Verwandte Beiträge