Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Spielverderber SKS Immobiliengruppe

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 4. Februar 2014

Da will ich exemplarisch am Beispiel der Oldenburger Straße 2 über geduldeten Wohnungsleerstand, reaktionsverlangsamte Lokalpolitiker und einen entspannt abwartenden Bezirksstadtrat bloggen und dann hängt am Objekt plötzlich (?) ein Banner, auf dem der ob windschiefer Aufhängung optimalerweise um einige Grad geneigte Leser mir die Show Stehlendes lesen kann:

  1. “Hier entstehen 2 Gewerbeeinheiten …”
    Also sprachlich gesehen ist das in meinen Augen mittelgrober Unfug. Die sind schon da, wenn auch in keinem besonders geschäftsförderlichen Zustand.
  2. “… und 25 Eigentumswohnungen …”
    Ob der Pfad der Umwandlung von dringend benötigtem bezahlbaren Mietwohnungen in Wohneigentum im Saldo mehr urbane Probleme löst als schafft, mögen Berufenere als ich diskutieren. Privat, in der BVV und sonstwo. Ein wenig erstaunt mich der Weg an dieser Adresse ja schon. Aber der Blick vom Haus auf die Bio Company ist für die angestrebte Käufergruppe womöglich ein Argument.
oldenburger2

Zukunft der Oldenburger Straße 2

Ich bin ausgesprochen gespannt, wann es mit den notwendigen Arbeiten los geht, um das Objekt endlich wieder mit Leben zu erfüllen. Der mögliche Wegfall der praktischen Parkfläche hinter dem Bolu Lebensmittelmarkt wird einige Kunden nicht so beglücken.

P.S. Bei aller Unkerei möchte ich auf keinen Fall vergessen: Ich wünsche dem Projektträger termingerechte, unfallfreie Arbeiten und uns auf der Insel Moabit dann Eigentümer der Wohnungen, die sich auch gern im Kiez für die Gemeinschaft einbringen sowie 2 nützliche Geschäfte mit einem Händchen für das, was hier noch gebraucht wird.

Nachtrag März 2015

Der Leser wird es kaum glauben, aber schon gut 12 Monate nach Sichtung der Werbeplane an der Fassade wird das Haus eingerüstet. Wollen die den Spielplatz in der Waldenser Straße baufortschrittlich überholen?

Gerüst Oldenburger

Baufortschritt in Jahresschrittchen?

Oldenburger Kran

Du kommst hier nitt durch! 8-)

Verwandte Beiträge