Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Stadtteilplenum 15.11.2011

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 15. November 2011

Kennen Sie das? Je nach Pegel beruflicher und familiärer Pflichten lasse ich weniger dringende E-Mails schon mal eine Weile in der Inbox reifen. Einiges erledigt sich dadurch nervenschonend auf natürlich Weise. Durch Ablauf. 8-)

Und wie kann es anderes sein, gelegentlich übersehe ich dabei Termine, die ich eigentlich wahrnehmen wollte, wenn sie sich nicht mit anderem überschnitten. So auch heute. In der Einladung zum Stadtteilplenum Moabit-West heißt es:

Liebe Besucherinnen und Besucher des Stadtteilplenums,

hiermit laden wir Sie zu unserem nächsten Treffen am 15.11.11 um 19 Uhr ein.

Die Integrationsbeauftragte des Bezirkes Mitte – Maryam Stibenz – stellt das Integrationsprogramm des Bezirkes vor. Außerdem können Sie sich zu den Umgestaltungsplänen entlang der Huttenstraße informieren.

Das hätte ich schon gern gesehen, auch wenn es vermutlich einigen Grund zum Durchschnaufen und Aufregen geben könnte. Jedenfalls bei denen, die ich als überdurchschnittlich engagiert im Thema Integration einschätze… Bin gespannt auf Berichte.

Vielleicht kennt Frau Stibenz ja auch namentlich den geheimnisvollen bezirklichen Datenschutzbeauftragten? Mag sie bitte jemand fragen? Danke! Denn ich werde ja leider nicht vor Ort sein.

Verwandte Beiträge