Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Tag der Gewinne

Erstellt von knutpankrath am Donnerstag 10. September 2015

Ich habe eine dem Plan nach wöchentlich stattfindende Laufverabredung mit einem Nachbarn. Wir tun etwas für unsere Ausdauer. Dabei traben wir durch unser Moabit und tauschen uns über Lauftechnik ebenso aus wie über Kiezthemen und sonstiges, was halt so anliegt. Das bereichert mich über den Moment hinaus und ich habe mich bereits nach der zweiten Wiederholung an diesen Termin gewöhnt. Ja, in der Zeit gäbe es auch anderes zu tun. Aber wissen Sie was? Wir gönnen uns das, weil es uns gut tut.

Heute staunte ich bei der Rückkehr nicht schlecht. Vor der Wohnungstür lagen zwei Päckchen. Dabei hatte ich selten online Kaufender doch gar nichts bestellt. Des Rätsels Lösung: Ich bin Seriengewinner geworden, auch wenn ich nicht sonderlich oft an Gewinnspielen teilnehme. 8-) Der mögliche Gewinn sollte einer sein, mit dem ich inhaltlich etwas anfangen kann und ich mach auch nur dort mit, wo ich einen sorgsamen Umgang mit meinen Daten vermuten darf.

Eine der Sendungen enthielt das Buch “Gut gegründet” aus dem Verlag Pretzlaw Communications GmbH. Den Preis hat die Berliner Sparkasse gestiftet. Ich werde nach der Lektüre sicher einen Dreizeiler oder mehr darüber schreiben. Das Thema Gründung ist ja Teil der Arbeit meiner Aufbauagentur (z.B. Dokument Businessplan) und somit sehr passend für mich.

Die andere Sendung war eine richtige naturnahe Wundertüte. Zunächst konnte ich dem Paket eine Flasche lecker Havelwasser entnehmen. Die wird irgendwann zu passender Gelegenheit erst gekühlt und dann zu leckerem Essen genossen. Als nächstes fanden sich 2 Tageskarten zum Besuch der BUGA 2015, die meine Eltern erfreuen dürften. Meine Mutter hat eine Gärtnerleere absolviert und der gern fotografierende Vater findet da sicher auch seine Motive. Eher fürs nächste Jahr eignet sich das Tütchen mit Blumensamen. Da mache ich gern mit meiner Tochter das Experiment, wie das wohl im hoffentlich gemeinsam gepflegten Blumenkasten aussieht. Der Gewinn wurde von Havelwasser gestiftet.

Wenn als nächstes bitte meine geschäftlichen Ideen genauso zu Gewinnen führen, berichte ich auch darüber gern. Also wenn das Mandat bzw. dessen Kunde es mir erlaubt…

Verwandte Beiträge