Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

twitter Neuling stört Kaffeemahlzeit

Erstellt von knutpankrath am Montag 7. Mai 2012

Station Berlin

Die Station Berlin ist echt nicht klein. Der Ort bietet Flächen an, die vielfältig bespielt werden können. Ich war [kleine Auswahl] schon als Juror des Businessplanwettbewerbs Berlin – Brandenburg da, als die degut dort abgehalten wurde und als Teilnehmer sowie Actionist der re:publica. Beide Veranstaltungen hatten einige Tausend Besucher. Somit sollte Platz kein Problem sein. War er aber. Am 4.5.2012.

vertriebenes Handwerksprodukt

Einem Bäcker sei Dank konnte ich einen Kaffee mit einer leckeren Kirschstreuselschnecke zu einer improvisierten Kaffeemahlzeit kombinieren. Allein in meiner Rolle vor Ort war ich leider weisungsgebunden, als mich sinngemäß die Worte erreichten, ich möge bitte mit dem leckeren Backwerk und dem Kaffee den Stand verlassen. Ich könnte sonst nämlich unter widrigstmöglichen Umständen für Bruchteile von Sekunden im Hintergrund gerade angefertigter Bewegtbilder auftauchen. Mäh.

Kirschstreuselgenießervertreiber

Was war geschehen, dass ich plötzlich im Weg war? Ein Nachwuchstwitterer war gekommen und musste unbedingt auf das Konventionellste per Kamera eingefangen werden. Schön glatte und kontrolllierte Bilder. Ich habe für Sie mal mit meiner Kamera draufgehalten. Per klick gibt es das auch in erkennbarer Größe.

regsprecher

@regsprecher aka Streusselschneckenschreck

So wie der Auftritt von @regsprecher aufgezogen war, habe ich den Verdacht, dass er bei einem schneckennaschenden Menschen irgendwo im Hintergrund keine innere Unruhe verspürt hätte… Für alle, die es bis hierher noch nicht erraten haben: Hinter @regsprecher verbirgt sich Steffen Seibert, den viele weniger als twitter Neuling denn als Nachrichtenmann im ZDF oder als Regierungssprecher der amtierenden Bundesregierung kennen.

Verwandte Beiträge