Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Twix hieße dann wohl wieder Raider

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 21. März 2012

Allen Freunden des lieben oder gemeinen Schokoriegels sei offen gestanden, dass die verwendeten Markennamen von Mars hier nur als Bild für nicht jedem Menschen einleuchtende Änderung eines Namen stehen. So wurde aus übergeordneten Gründen dareinst aus Raider Twix.

In Moabit verlassen wir nun den hüftspeckbildenden Süßwarenmarkt und wenden uns einer vormals von der BGM [herunter-]bewirtschafteten Immobilie zu, die von der Zunft AG einem nachhaltigen trading-up unterzogen werden sollte: Der Arminius Markthalle. Über deren Hauptportalen prangte eine Zeit lang der Schriftzug Zunfthalle. Das ist nun wieder anders. Ich überlege, ob der Kontroversenblogger sich mal um die Markthalle verdient machen sollte.

Ostern @ Markthalle

Markthalle war Zunfthalle war Markthalle

Zum Glück wird dem Besucher des Moabiter Kleinods hinter dem hässlichen und eigentlich abzureissenden Rathaus die Ostereiersuche nicht so schwer gemacht, wie das mit dem nach außen getragenen Namen der Halle zu sein scheint. 8-)

Verwandte Beiträge