Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

ubkmu mit neuem Internetauftritt

Erstellt von gemeinschaft am Montag 2. Juni 2008

Bevor ich als Businessblogbringer hier aktiv wurde, um Geschäftskunden die kostengünstige Infrastruktur für eine effektive und zeitgemäße Kommunikation mit Kunden, Interessenten, Medien, Investoren und anderen Gruppen zur Verfügung zu stellen, war ich bereits anderweitig tätig, wie vermutlich einige aber nicht alle wissen.

Meine Arbeit in der Unternehmensberatung für kleine und mittlere Unternehmen (kurz: ubkmu) wurde für meinen Geschmack bereits längere Zeit nicht mehr angemessen im Internet abgebildet, was heute mit dem Upload neuer Seiten ein vorläufiges Ende gefunden hat. Natürlich freue ich mich über jeden Besucher, der das Angebot von ubkmu gründlich selbst studiert. Aber gern gebe ich auch vorab einige Hinweise, was sich geändert hat und was mir inzwischen besonders wichtig ist.

  • Im Laufe der Zeit hatten sich Angebote angesammelt, die entweder nur noch sehr selten nachgefragt werden oder die nicht mehr meinen Arbeits- und Interesensschwerpunkten entsprechen. Hier habe ich inhaltlich radikal ausgedünnt und nach Tests mit einigen Lesern deutlich mehr Übersichtlichkeit für Interessenten erreicht.
  • Neben rein beruflichen / professionellen Inhalten haben mehr Informationen über mich Einzug gefunden. Schließlich wird in der Beratung oft nicht nur (vermeintlich objektives?) Know-How sondern ein bestimmter Menschentyp gesucht, der zu einer Aufgabe und den zu beratenden Menschen passen soll.
  • Aus Gründen, die hier zu diskutieren den Rahmen sprengen würde, verzichte ich inzwischen auf klassische werbliche Maßnahmen mit offensivem Charakter (“push-marketing”). Wichtiger ist mir, auf Grund bisheriger Aktivitäten gefunden zu werden (“pull-marketing”) und Interessenten die Möglichkeit zu geben, mich persönlich kennen zu lernen. Dafür habe ich für Berliner Interessenten den Beratungslauf “erfunden”.
  • Die alte Seite war in HTML 4.01 und CSS 1 codiert, was ich für mich als veraltete Methode eingestuft habe. Die neuen Seiten sind XHTML 1.0 strict und CSS Level 2.1 kompatibel nach dem jeweils aktuellen Validator von W3C.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zur neuen Seite oder den dort abgebildeten Leistungen haben, nehmen Sie bitte in der Ihnen liebsten Form gern Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Ihre neue Anfrage.

Verwandte Beiträge