Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Umbau Kleiner Tiergarten / Ottopark

Erstellt von knutpankrath am Mittwoch 25. August 2010

abendliche Vernissage

Das Ergebnis zum nichtoffenen landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb für den Umbau von Kleinem Tiergarten und Ottopark liegt vor. Und es steht auch im Raume. Genauer gesagt können Sie zu einer Ausstellung aufbereitete Informationen vom 24.08. bis zum 04.09. in der Arminius Markthalle anschauen.

Am 23.08. waren weit über 100 Menschen der Einladung zur Vernissage für die Ausstellung gefolgt. Da wurden Reden gehalten, Pläne begutachtet und gefachsimpelt.

Vernissage Wettbewerbsausstellung

Hella Dunger-Löper am Mikrofon

Mancher Besucher schaute über das Thema des Abends hinaus erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit und wie vorsichtig der Abbau der alten Marktstände der Halle voran schreitet. Insgesamt war die Atmosphäre offenbar so einladend, dass manch einer merkte, dass plötzlich einige Stunden vergangen waren.

Die neuen Hausherren der Zunft AG konnten viele Gespräche führen, Fragen beantworten und sehen, dass bereits die ersten Aktivitäten in Richtung einer gute Verweilqualität Früchte getragen haben.

weiterer Verlauf

Wer das Verfahren des Parkumbaus weiter verfolgen möchte, findet dazu eine von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung bereitgestellte Seite.

Wer sich für den Umbau der Arminius Markthalle interessiert, schaut einfach beim nächsten Einkauf dort mal ein wenig nach rechts und links…

Verwandte Beiträge