Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

virtueller Abgabetermin beim BPW

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 13. Dezember 2011

Der Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg macht etwas zeitgemäßes. Das hat aber auch etwas traurige Nebenwirkungen. Die gute alte Papierform des zu prüfenden Businessplans wurde abgeschafft. Die bislang 3 Ausführungen des Plans (für 2 Juroren sowie den Veranstalter) in Papierform mit all den unterschiedlichen Farben und Formen wurden abgeschafft. online ist Trumpf. Finde ich ja prinzipiell schick.

ABER: Als Juror kann ich meine Pläne nicht mehr einfach einpacken und irgendwo ohne Rechner unterwegs lesen. Und viel schlimmer: die kleine Party der Abgabe im Laden 4 der Investitionsbank Berlin fällt dann wohl weg. Ich war über die Jahre immer wieder gern da, um mich mit Gründern zu unterhalten.

Servus, kleine Tradition.

Verwandte Beiträge