Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Wackelnde Stühle

Erstellt von knutpankrath am Freitag 8. Mai 2015

Die anlasslose und massenhafte mindestens gegen gefühlte digitale Rechte verstoßende Ausspähung deutscher Bürger durch eigene und fremde Dienste bietet immer wieder Anlass für Aktionen, den Unmut verschiedener Gruppen a) auf die Straße und b) in die Medien zu bringen.

Das geschickt inszenierte Bild von Stühlen vom 7. Mai 2015, die als Symbol für Macht mal zum Wackeln gebracht werden sollten, stammt von der Piratenpartei. Und da ein Bild oft mehr sagt als 1.000 Worte, zeige ich Ihnen hier meinen besten Schnappschuss von der Aktion:

wackelnde Stühle

klaper, klapper --> knips, knips

Sie sehen einige Aktivisten der Piratenpartei (teils verdeckt), die von einem recht ansehnlichen Grüppchen von Bildjournalisten bei ihrem Treiben abgelichtet wurden. Irgendwie hatte ich plötzlich das Bild von Dompteur und Löwen im Sinn.

Zuordnen konnte ich bei den stuhlklappernden Aktivisten folgende Twitternamen: @BrunoGertKramm, @ideenwanderer, @lainee42, @Tikkachu

Wetter und Musik wogen qualitativ die doch eher übersichtliche Zahl anwesender Druckmacher auf. Mitten am Vormittag und parallel zum NSA Untersuchungsausschuss (#nsaua) bei teilbestreikter Bahn ist der Veranstaltungsort vor dem Kanzleramt auch mutig gewählt…

Verwandte Beiträge