Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Wahlkampfmanager Bundestagswahl 2013

Erstellt von knutpankrath am Donnerstag 8. März 2012

Aus gemischten Gründen habe ich google mal ein wenig – das heißt noch überschaubar systematisch – bemüht, um einen Überblick derer zu erhalten, die formell für die politischen Parteien die Mütze für den Kampf um der Wähler Gunst für die Bundestagswahl 2013 aufhaben. Das Ergebnis hat mich ein wenig erstaunt. Es war nämlich dünner als erwartet.

Ich habe die Parteien alphabetisch sortiert. Die Auswahl berücksichtigt bereits im Bundestag vertretene Parteien sowie einen denkbaren Neueinsteiger. Exoten ohne Sitz oder absehbare Wahlchance bleiben der Einfachkeit halber unberücksichtigt.

Partei Person mit Funktion
CDU
FDP
GRÜNE Steffi Lemke (Wahlkampfleitung), Robert Heinrich (Wahlkampf-Management)
Piratenpartei
LINKE
SPD bestätigte Gerüchte über Agentursuche durch Cherrypicker, Super J+K (Leadagentur)

Das Mitmachweb lädt ein: Wer Namen und Quellen noch fehlender Einträge hat, möge diese gern per Kommentar, E-Mail oder anderem Wunschkanal kundtun. Ich trage das dann nach.

Verwandte Beiträge