Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Was ich so alles nicht brauche

Erstellt von knutpankrath am Montag 24. Februar 2014

Ich beschäftige mich für einen programmatischen Blogbeitrag auf dem Feld Verbraucherschutz derzeit auch mit Werbeaussagen bestimmter Produktgruppen. Dabei habe ich zur Anregung das in meinen Augen gute Kundenmagazin Centaur von Rossmann herausgepickt. Ich hätte sicherlich auch das Magazin alverde von DM nehmen können. Es ging mir nicht um die unterschiedlich nützlichen redaktionellen Beiträge sondern um Werbung und ihre Sprache.

Die eine oder andere Formulierung in Werbeanzeigen wäre teils leicht verfremdet manchmal aber auch bereits pur gut für ein Comedyprogramm geeignet. Ich bin offenbar für viele Produkte sowas von nicht die Zielgruppe. Kostproben gefällig?

  • Garnier Skin Naturals: Hautbild-Verwandler (Habe kein Bild auf meiner Haut), selbstanpassende Formel (chemischer Zufallsgenerator?)
  • Pantene Pro V: Intensivmaske (für Haare?), Feuchtigkeits-Soufflé (Auflauf auf dem Kopf?)
  • parodontax: Setzt einen Schwall kühler Frische frei (Stickstoffstößchen?)

Bevor ich das Thema totreite oder Mario Barth Pointen auf Kosten seiner Freundin klaue, schließe ich hier und wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Verwandte Beiträge