Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Wedding Richtkranz und Moabit Abrissbirne?

Erstellt von knutpankrath am Donnerstag 4. September 2014

Der Wedding erhält gerade einen Neubau (Bibliothek). Die bislang bekannten Baukosten liegen bei grob 6 Millionen Euro. Das finde ich schick.

Moabit bekommt gerade einen ersatzlosen Abriss (Jugendverkehrsschule). Die bislang bekannten Einsparungen sollen je nach Bewertung mit oder ohne kalkulatorische Kosten bei 60.000 Euro liegen. Das finde ich doof. Wenn Sie die
Jugendverkehrsschule für erhaltenswert halten, können Sie sich ja einmal diese Petition anschauen und ggf. mitzeichnen.

Wie komme ich auf diesen bunten auf den ersten Blick nicht zusammen passenden Themenmix? Es gibt einfach den Zufall, dass beides zeitlich parallel läuft. Wer tiefer ins Thema einsteigt, wird je nach politischer Sichtweise vielleicht Überschneidungen beim handelnden / verantwortlichen Personal entdecken. Hinter gar nicht so vorgehaltener Hand meint außerdem mancher Moabiter, dass innerhalb des Bezirkes Mitte städtische bzw. bezirkliche Ressourcen zwischen Altmitte, Wedding und Moabit nicht immer gerecht verteilt würden.

Ursprünglich war ich ja bloß der öffentlichen Einladung zum Richtfest gefolgt, um ein paar Bilder zu schießen und ein paar bekannte Gesichter und neue Menschen zu treffen. Ein paar aus meiner Sicht vorzeigbare Schnappschüsse habe ich tatsächlich mitgebracht. Mensch durfte sich relativ frei im Rohbau bewegen. es wird spannend sein, das später fertig zu sehen und die Bilder zu vergleichen.

bühne

Pult, Mikro, fertig

richtkranz

der Brautstrauß sozusagen

die band

Kultur auch für die Ohren

dachaussicht

Dach, hoffentlich dicht 8-)

etage

Etagenfläche, noch unbespielt

eingangskanal

Betonbildungsgeburtskanal

Gegenüber gab es noch ein Werbebanner an einer Fassade, das hoffentlich keinen Einfluss auf die Auswahl ausführender Firmen hatte…

sparsam

Sparsam ja. Aber bitte seriös. 8-)

Verwandte Beiträge