Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

Wiedereröffnung Spielplatz Reuchlinstraße

Erstellt von knutpankrath am Montag 18. April 2011

Nach Notizen über die Entwurfspräsentation und ein paar Worten zu Baubeginn zitiere ich nun gern aus einer Einladungsmail, die zur Eröffnung des Spielplatzes einlädt:

Der Spielplatz Reuchlinstraße wird am [nächsten] Dienstag 19.4. um 15:30 Uhr eröffnet. Für die Kinder gibt es Bewegungsspiele.

Der Spielplatz Reuchlinstraße ist als erster Spielplatz der Moabiter Bewegungslandschaft umgestaltet worden. Es wurde ein naturnaher Spielplatz für Kleinkinder gebaut. Das ist der erste Spielplatz dieser Art in der Berliner Innenstadt.

Wenn meine dienstlichen wie väterlichen Pflichten es zulassen, schaue ich gern einmal vorbei. Vielleicht mögen Sie in Ihrem Kinderladen oder an anderer passender Stelle ja Bescheid sagen, dass der Spielplatz nach den Bauarbeitern nun wieder den Kindern gehört? Ich würde es mögen, wenn sich das erneuerte Angebot im Kiez bald rumspricht und vor Ort wieder ordentlich gespielt wird!

Verwandte Beiträge

3 Kommentare zu “Wiedereröffnung Spielplatz Reuchlinstraße”

  1. Markus sagt:

    Hallo Knut,

    eine gute Möglichkeit den Spielplatz bekannt zu machen ist, ihn auf http://www.spielplatztreff.de einzutragen. Kamera nicht vergessen und den Spielplatz sichtbar machen.

    Viel Spaß bei der Eröffnung!
    Markus

    PS: Der erste Link zum Artikel “Notizen über … ” ist falsch ;-)

  2. knutpankrath sagt:

    @Markus
    Hallo Markus,
    danke für den Kommentar. Den falschen Link habe ich korrigiert.
    Knut

  3. alex sagt:

    der spielplatz ist nur ein resultat von theoretiker
    in der praxis siehst anders aus,den mittlerweile seit eroeffnung,spielen hier nicht kinder im alter von 0-5 sondern die jugend,herranwachende
    halbwuechsige kinder die saufen,kiffen und zerstoerungswut haben

    ich kann das bestaetigen den ich wohne direkt im hauserblock vorm spielplatz nicht selten ,sind zu spaeter stunde polizeieinsaetze

    die gruenanlage des platzes wird als ort zun entsorgen von spritzen genutzt

    also an alle eltern,aufgepasst der spielplatzt ist ein moderner ort zum konsumieren von drogen und alkohohl aber kein platzt fuer eure kinder