Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Windows 10 trollt im Tray

Erstellt von knutpankrath am Dienstag 2. Juni 2015

Es nervt. Im Tray meines Windows Rechners ist seit ein paar Tagen ein Symbol eingeblendet, um das ich nicht gebeten habe, soweit ich mir Herr über mein Betriebssystem zu sein einbilde. Mein Rechner trollt mich. Das gute alte right-mouse-click der kachelig penetranten Schaltfläche bietet mir 4 Punkte zur Auswahl:

  • Windows 10 herunterladen
  • Kostenloses Upgrade reservieren
  • Windows Update aufrufen
  • Windows 10 kennenlernen

Raten Sie mal, welche 4 Dinge ich nicht machen will? Richtig, die 4 angebotenen Werbeaussagen sind aus grundsätzlichen Erwägungen nicht geeignet, mich zu interessieren. Vielmehr vermisse ich eine wirklich wichtige Option:

Lass mich in Ruhe!

Kein Scherz, es ist für mich nicht offensichtlich, wie man diese gegen meinen Willen eingenommene Werbefläche auf meinem Bildschirm abschaltet. Drolligerweise konnte ich auch keinen Screenshot per ALT-Druck-Tastenkombination zur Ansicht erzeugen. Beim Klick auf ALT verschwindet die vierpunktige Auswahl und lässt nur die komische Kachelei zurück…

Microsoft, so wird das auf Dauer nichts mit uns…

Verwandte Beiträge