Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

youtube Werbung in googleplus Account

Erstellt von knutpankrath am Montag 7. November 2011

Damit Sie gleich sehen, was ich meine:

youtube Werbung

Designsünde oder Schritt vorwärts?

OK, für die eine oder den anderen mag der Sinn des Internet sein, bunte bewegte Bilder anzusehen. Das tue ich auch gelegentlich. Allein ich möchte das zu Zeiten und an Stellen tun, wo ich es kontrolliere. Nicht nur vom Design her scheint mir die youtube Schaltfläche fehl am Platz zu sein, wenn ich meinen googleplus Account offen habe. Ich will da nicht wie bereits bei facebook mit zahlreichen von mir nicht gesteuerten Angeboten umgeben werden.

Kann man das individuell abschalten? Den Reiter für die Spiele würde ich auch ausblenden, wenn ich es könnte. Ich habe nämlich die Hoffnung, dass google noch so viele mich interessierende Reiter entwickelt und ich bis dahin den raren Platz auf dem Bildschirm für MEINE Interessen frei halte…

Für die 6 Wunderkinder (hier sinnarme aber freundliche Referenz) auf dem Erdball, die es nicht mitbekommen haben: youtube ist eine von google aufgekaufte Firma.

Verwandte Beiträge