Knut Pankrath

Dienstleister und Mensch

  • Umfragen

    Sorry, there are no polls available at the moment.
  • Werbung

Zeitsparend mit bloglines andere Blogs lesen

Erstellt von gemeinschaft am Sonntag 1. April 2007

Viele Blogger lesen gern das, was andere Blogger zu bestimmtem Themen zu sagen haben. Da es relativ aufwändig wäre, womöglich jeden Tag mehre Webseiten zu besuchen und sich dort die neuesten Informationen, Meinungen, Gerüchte und Ratschläge abzuholen, gibt es OnlineDienste, die Ihnen dabei helfen. Die Grundidee ist die, dass man die Beiträge (Blogger-Jargon: posts oder postings) abonnieren kann, indem man z.B. bei dem Anbieter bloglines eine Liste der Seiten führt, deren Autoren man aus verschiedenen Gründen besonders schätzt. Damit findet man bei jedem Besuch dieses Dienstes eine Liste der neuesten Beiträge der eigenen Lieblingsautoren vor und ist zeitsparend auf dem neuesten Stand.

Den Anbieter bloglines habe ich hervorgehoben, weil er zu den sehr etablierten gehört und ich damit durchgängig gute Erfahrungen gemacht habe. Man kann sowohl auf der Startseite als auch “im Inneren” des Dienstes einstellen, dass die meisten nützlichen Beschriftungen in deutscher Sprache angezeigt werden. Mancheiner zieht seine eigene Sprache bei der Arbeit ja anderen vor und ist mit dieser einfach vertrauter und findet sich schneller zu Recht.

Natürlich freue ich mich auch, wenn Sie die Beiträge dieser Seite abonnieren. Hier das schicke Knöpfchen dafür:
Mit Bloglines abonnieren

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge